• f
  • tw
  • in
  • you
  • ins
OEM / ODM packaging paper box / bags
Drachenboot-Festival
Jun 24, 2020

Drachenboot-Festival: 5. Tag des 5. Mondmonats


Die Drachenboot-Festival,auch als Duanwu Festival,gefeiert wird am fünften Tag des fünften Monats nach dem chinesischen Kalender.Seit tausenden von Jahren,das festival ist geprägt durch den Verzehr von zongzi(Klebreis umwickelt, um form einer Pyramide mit Bambus oder Schilf Blätter) - und Renn-Drachenboote.



Zongzi

Die Leute von Chu, der betrauert den Tod von Qu warfen Reis in den Fluss zu ernähren, sein Geist jedes Jahr am fünften Tag des fünften Monats.Aber in einem Jahr,den Geist der Qu erschien und sagte der Trauergemeinde, die eine riesige Reptil in den Fluss gestohlen hatten den Reis.die spirrit Sie riet Ihnen, wickeln Sie den Reis in Seide und binden Sie es mit fünf verschiedenen Farb-threads, bevor warf es in den Fluss.


Die Drachen-Boot-Rennen

Die Drachen-Boot-Rennen symbolisieren die vielen versuche, zu retten und wiederherzustellen Qu ' Körper.Ein typisches Drachenboot reicht von 50 bis 100 Fuß in der Länge,mit einem Strahl von über 5.5 Meter,Platz für zwei Paddler sitzen nebeneinander.


Hinterlassen Sie Eine Nachricht
Hinterlassen Sie Eine Nachricht
wenn Sie Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Produkten haben,fühlen Sie bitte sich frei, mich zu Kontaktieren,Antworten wir Ihnen so bald wie möglich

Startseite

Produkte

über

Kontakt

• f
  • tw
  • in
  • you
  • ins
OEM / ODM packaging paper box / bags
Dragon Boat Festival
Jun 24, 2020

Dragon Boat Festival:5th day of the 5th lunar month


The Dragon Boat Festival,also called the Duanwu Festival,is celebrated on the fifth day of the fifth month according to the Chinese calendar.For thousands of years,the festival has been marked by eating zongzi(glutinous rice wrapped to form a pyramid using bamboo or reed leaves) and racing dragon boats.



Zongzi

The people of Chu who mourned the death of Qu threw rice into the river to feed his ghost every year on the fifth day of the fifth month.But one year,the spirit of Qu appeared and told the mourners that a huge reptile in the river had stolen the rice.the spirrit them advised them to wrap the rice in silk and bind it with five different color threads before tossing it into the river.


The dragon-boat races

The  dragon-boat races symbolize the many attempts to rescue and recover Qu's body.A typical dragon boat ranges from 50-100 feet in lenth,with a beam of about 5.5 feet,accommodating two paddlers seated side by side.


Leave A Message
Leave A Message
if you have any questions about our company or our products,please feel free to contact me,we will reply you as soon as possible

Home

Products

about

contact